top of page

Flugpost MG Furttal April 2022



Saisonbeginn 2022

Die Tage werden wieder länger, die Sonne scheint öfter und es wird wieder wärmer. Einige von uns waren dieses Jahr schon früh am Hang oder auf unserem Platz am fliegen. Nach 2 Jahren in denen wir uns oftmals nicht wie gewohnt auf dem Platz treffen konnten, freuen wir uns auf ein hoffentlich besseres Jahr. Aktuell stehen die Chancen noch gut, dass wir dieses Jahr wieder gesellig auf dem Platz unserem schönen Hobby nachgehen können.

Hin und wieder spielt auch das Wetter schon mit und Carlos konnte früh im Jahr die Piste für Autos wieder freigeben. Vergesst bitte bei aller Freude über das Fliegen, nicht die Sichherheit auf dem Platz. Lest euch im Zweifel noch mal das Flugplatzregelement durch und achtet auf die anderen Piloten. Bitte denkt auch daran, dass der Letzte der den Platz verlässt immer noch einmal prüft, ob alles abgeschlossen ist. Schuppen, Ladestation und Triopankasten müssen beim Verlassen abgeschlossen sein.

Allen, die über den Winter ein neues Modell gebaut haben, wünschen wir einen erfolgreichen Erstflug und allen einen guten Start in die Saison 2022.

- Martin Rupper & Chris Weber

­

 

Fluplatzputzete am 23.04.2022

Wie in jedem Jahr, steht im April wieder die Flugplatzputzete an. Bitte meldet euch zur besseren Planung auf unserer Webseite an. Bringt Arbeitshandschuhe und Werkzeug wie Schleifgerät, Akkuschrauber oder ähnlich nützliches mit.

- Carlos Stadelmann

 



Frühlingsplausch

Um das hoffentlich gesellige Jahr 2022 einzuläuten, planen wir einen Frühlingsplausch durchzuführen. Dabei seid ihr und eure Familie herzlich eingeladen, bei schönem Wetter etwas Zeit auf unserem schönen Platz zu verbringen. Der Verein lädt euch dabei zu Getränken und Würsten ein, wer will darf gerne noch Eigenes zum grillieren mitbringen und auch der ein oder anderen Salat oder Kuchen für die Allgemeinheit ist stets willkommen.

Der Termin ist der 7.Mai und als Ausweichstermin haben wir den 14. Mai vorgesehen. Meldet euch bitte bis zum 4, Mai auf unserer Webseite an und gebt wenn möglich auch schon an wieviele Personen ihr mitbringt und ob ihr Kuchen oder Salat mitbringen könnt:



 

Rückblick Indoorfliegen

Dieses Jahr konnten wir drei Hallenflugtermine durchführen. Die Termine waren relativ gut besucht und auch wenn es nicht alle Modelle wieder komplett heil aus der Halle rausgeschafft haben, hatte nwir doch eine Menge Spass. Daher hoffen wir sehr, dass wir im nächsten Winter wieder ein Hallenfliegen anbieten können.

- Chris Weber




154 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Martin Rupper
Martin Rupper
Apr 07, 2022

Ciao Thomas

Was möchtest den du alles sanieren? Gruss Martin

Like
Replying to

Ich beziehe mich auf die letzte GV (konnte aber leider nicht dabei sein). Es wurde doch ein Betrag gesprochen für die Sanierung von unserer Piste.

Like

Vielen Dank für Infos. Wie sieht es aus mit der Sanierung der Flugpiste? Ein kurzer Stand dazu wäre schön.

Like
bottom of page